Deutsche Bank Mitarbeitende unterstützen Alzheimer Gesellschaft in Magdeburg
Am Mittwoch, dem 27.09.2023, unterstützte ein Team der Deutschen Bank Magdeburg die Alzheimer Gesellschaft Sachsen-Anhalt e. V. im Rahmen der „Social Days“, dem konzernweiten Programm der Deutschen Bank zur Förderung des ehrenamtlichen Engagements ihrer Mitarbeitenden. Außerdem übergibt das Team eine Spende in Höhe von 800 Euro für Arbeitsmaterialen.
Diana Jetschin von der Deutschen Bank in Magdeburg: „Wir engagieren uns gern ehrenamtlich für die Einrichtung, weil sie sich für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen einsetzt. Durch die individuelle Beratung bietet der Verein Unterstützung und Hilfestellung im Umgang mit dementen Menschen, dem Verständnis für die Krankheit und allem was dazugehört. Damit leisten die Mitarbeitenden eine wirklich wichtige Arbeit, die wir gerne unterstützen.“
Das Team der Deutschen Bank Filiale Magdeburg war persönlich in der Tagesbetreuung der Alzheimer Gesellschaft in Magdeburg-Diesdorf vor Ort und unterstützte bei verschiedenen Aufgaben wie der Malerei, Gartenarbeit oder Abrissarbeiten. „Die Mitarbeitenden der Beratungsstellen und Tageseinrichtungen stehen Menschen in einer schwierigen Situation bei. Die Diagnose Demenz bringt viele Fragen und Unsicherheiten mit sich, bei denen die Expertinnen und Experten aufgrund langjähriger Erfahrung unterstützen können. Diese wichtige Arbeit verdient Anerkennung“, ergänzt Diana Jetschin. Die Spende der Deutschen Bank kommt der Finanzierung der nötigen Arbeitsmaterialien für die Begleitung der verschiedenen Projekte zugute.
"Wir danken Ihnen ganz herzlich für das ehrenamtliche Engagement und sind sehr begeistert, was sich in Haus und Garten der Tagesbetreuung alles so positiv verändert hat.", freut sich Jeannette Böhm, Leiterin der Beratungs- und Betreuungsstätte.